Montag, 6. Dezember 2010

Nikolauswichteln im Naturseifenforum


Da hat mich meine Wichtelmama aber ein klein wenig veräppelt; schreibt einfach einen anderen Absender auf das Päck *g*

Liebe Wichtelmama, ein ganz herzliches "DANKESCHÖN" für dieses schöne Wichtelgeschenk!

  • Eine superleckere "Zimt und Koriander"-Seife mit Kakaobutter und Ziegenmilch - woher hast du gewusst, dass ich genau solch Düfte und Milchseifen mit Kakaobutter besonders gerne mag?
  • Ein Duschscrub "Englische Rose" mit Meersalz, so guuuut duftend und laut Etikett sogar mit echtem ätherischem Rosenöl! - Duschscrubs kenn ich noch gar nicht und freue mich sehr aufs Ausprobieren. Das muss ausgesprochen angenehm pflegend sein und reizt zum Nachbauen ;-)
  • Ein wunderschönes Windlicht - selbst gemacht?
  • Eine herrlich niedliche Karte!

Ich bin ganz gerührt über dieses liebevoll zusammengestellte Päck!
Danke-Danke-Danke!


Mein Wichtelkind freut sich hoffentlich über das kleine Wellness-Set bestehend aus einer Ziegenmilchseife und einer Sheasahne. Extra für sie nach eingehender Recherche mit "Mayan Gold" beduftet. Leider weiß sie - durch einen dusseligen Lapsus meinerseits - dass ich ihre Wichtelmama bin.



Die Seife (OHP):

30% Palmkernöl
30% Mandelöl
20% Reiskeimöl
15% Kakaobutter
5% Rizinusöl

Überfettung 10%
30% dest. Wasser

10% Ziegenmilchjoghurt und
2% der Gesamtfettmenge Parfümöl "Mayan Gold"

Gefärbt mit Titandioxid, Oxid dunkelbraun und Gold-Mica

Die Sheasahne:

40 g Sheabutter raf.
20 g Kokosöl
25 g Mandelöl
5 g Jojobaöl
1 g Parfümöl "Mayan Gold"

Gut aufgeschlagen reicht die Menge für zwei 100ml-Dosen. Eine hat sich gleich meine Große unter den Nagel gerissen. "Hmmm, Mama. Das riecht aber gut."


Kommentare:

  1. Liebe Wichtelmama !!

    auch auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank für dein Tolles Wichtelpaket ! Es hat mir den sehr verscheiten Tag geretten !

    Ich liebe Deine Sheasahne jetzt schon obwohl ich mir bis jetzt nur die Hände damit eingecremt habe.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Niki,
    du machst ganz tolle Dinge.
    Deine Seite habe ich durch Zufall gefunden. Und diese Seife mit Goldadern hat es mir angetan.

    Lieben Gruß Marit

    AntwortenLöschen