Montag, 11. April 2011

Lucy - die Psychedelische


Angeregt von Ka Fèes Spoon Swirl-Seife und weil ich diese Technik im direkten Vergleich zur Streifenkringelmarmorierung sehen wollte, ist diese zweischichtige Diagonalseife entstanden.
Dafür habe ich die Blockform zunächst schräg gestellt und den Seifenleim gespoonswirlt *g*. Anschließend, nachdem die erste Schicht genügend fest war, die Form wieder grade hingestellt, einen weiteren Seifenleim gerührt und die drei Farben längs der Form bahnenweise in mehreren Schichten übereinander gegossen.

Beim Anblick bekommt man "Kringel im Hirn" und weil sie intensiev nach Nag Champa duftet und mich das alles zusammen in die 70er versetzt, hat sie nach dem bekannten Beatles-Song den Namen "Lucy" erhalten *g*

Kommentare:

  1. Die Seife sieht einfach klasse aus.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. cool, einfach genial...
    findet der zwerg

    AntwortenLöschen
  3. Genial was dabei rausgekommen ist. Gefällt mir sehr gut.
    lg.
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz grosse klasse!
    Jetzt siede ich seit fast einem Jahr und meine to do Liste wird nicht kürzer sondern länger
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tja, auch mir fällt dazu nur: GENIAL ein. Diagonal Trichtern kannten wir ja schon aber in Kombi mit dem Swirl... Und deine Farben erst!
    Eine total verrückt scshöne Seife!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Umwerfend genial und schön!
    Aber lange hinsehen geht irgendwie nicht, lach. Da ist der Name genauso genial!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. traumhaft schöne Seife, Genial...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Wie absolut obercool ist die denn! Da krieg ich Herzchen in die Augen...

    AntwortenLöschen
  9. wow, ich bin begeistert.
    Den SeifenVirus hab ich mir auch gerade auch eingefangen :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist die toll! Einfach obertoll! Da hast du zwei wunderschöne Techniken einfach miteinander kombiniert - tolle Idee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Soooooo toll, deine Lucy!

    Sie erinnert mich irgendwie an die hypnotische Wirkung von Kaa's Augen aus dem Dschungelbuch *lach*

    Tolles Kunstwerk!

    Lg, fyo

    AntwortenLöschen
  12. Wow - die sieht wirklich toll aus.
    Gruß Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Das Muster könnte ich mir auch toll auf einem Stoff vorstellen...oder auf 90x150cm als Bild über meinem Sofa.
    Oder als Fotoprint auf Designerbettwäsche.
    Handgetuftet als Designerteppich fürs Wohnzimmer?

    Oder als Designerserie fürs Bad mit Badteppichen, Handtüchern mit einer Borte dieses Musters und Accessoires wie Zahnputzbecher usw. aus hochwertigem Porzellan mit einem Bandornament dieser Musterung.

    Wow, die ist einfach nur klasse!
    *sabber*

    AntwortenLöschen
  14. mir fehlen die worte...
    die ist ja wohl doppelt ein wahnsinn :-)))
    bin eh so begeistert von marmorieren seifen

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  15. ich wollt mal den Zwiebelschalenzwischenbericht geben....die Tüte füllt sich so langsam und jeder, der ins Bad kommt sagt: oh man, was haste da für eine tolle Seife.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  16. und gestern kam sie mit in die Dusche, herrlich. Der Duft ist wunderbar und alles andere, wie Schaum und Optik sowieso.
    Vielen Dank noch mal dafür.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen