Dienstag, 19. Juli 2011

"Versaute" Unschuldsengel



Mit Einzelformen mag ich eigentlich gar nicht sieden - aber so hin und wieder mal ein Tray bringt Abwechslung ins Seifeln. Drum gibt es jetzt im Siedeschrank - speziell fürs Töchterchen mit dem Spitznamen "Engelchen" - ein Engelchentray :)

Sanft und zart und gut pflegend sollte die Seife werden und duften wie vom Himmel gefallen. Dumm nur, dass sich beim ersten Versuch die Parfümölflasche hinter dem Becher mit dem angerührten Ultramarinviolett versteckt hatte *räusper*.

35 % Martin-Babassu
25 % Schweineschmalz
35 % Reiskeimöl
5 % Rizinusöl

25 % dest. Wasser
10 % Überfettung


Es gab dann also noch eine "verbesserte" Version. Diesmal auf speziellen Wunsch des seifenbeglückten Engelchens in schwarz und pink.

35 % Martin-Babassu
25 % Schweineschmalz
35 % Sesamöl
5 % Rizinusöl

30 % dest. Wasser
10 % Überfettung

2 % PÖ-Mischung (Orchard Fruits und Vanilla Sugar von Gracefruit)
Pflanzenkohle und Brilliant Rosa


Nach rund zwei Wochen habe ich mal geknödelte Verhübschungsreste der letzteren angewaschen - und wow! Reichlich Schaum! Schon jetzt spürbar zart und pflegend zur Haut.


Ich mag versaute Engel *ggg*

Kommentare:

  1. Ich dachte jetzt die ganze Zeit: was ist denn "versaut" an den Teilen. Öhhh *klimper klimper*. Jetzt ist der Groschen gefallen. Wegen dem Schweini. Haha, das findet der Mops lustig. Sehen nett aus, die Seifken. Durch was kann man Schweini eigentlich ersetzen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre vor 20 Jahren auch etwas für meine Mädels gewesen, vielleicht auch heute noch.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bin zwar kein Mädel mehr, gefallen mir trotzdem sehr gut...von sowas bin ich noch sehr weit entfernt.

    LG Nicola (Fazzo)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Engelchen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch sind Deine Engel geworden. Da wird das (B)Engelchen sich freuen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, den Namen hatte ich auch erst nicht kapiert. Naja, es ist ja auch schon spät! Finde die Seifen auch klasse, kann Dein Engelchen gut verstehen.
    Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen, Jeannie0305

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, jetzt hab' ich's auch nicht gleich kapiert und hab' mich erst mal gefragt, warum Du einen Beitrag über mich postest ...
    Ich finde diese Form sehr, sehr hübsch und hätte ich ein Töchterlein, hätt ich sie bestimmt auch im Schrank. Sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist ja ein Rätselraten... Hab auch überlegt was daran versaut sein soll und das bischen vergessenes Pö ist ja nicht so wild, sinds halt unschuldige Engel... Aber dank den Kommentaren hab ichs jetzt auch begriffen... Schick sehn sie aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen