Samstag, 24. September 2011

Olivenölseife "Natural"


Ist das jetzt der heilige Seifengral? Mir scheint's fast so.

Allüberall sehe ich in letzter Zeit so wunderbare puristische Seiflein. Beneidet habe ich jeden, der einen großen Bogen um Pigmenttüten und Duftfläschchen machen kann.
Ausschlaggebend für meinen Entschluß, mir nun doch ein absolutes Farb- und Duftverbot aufzuerlegen, war die Seife von Mopsfidel. So ein feines Stück wollte ich auch uuuuunbedingt haben.

Ach, ist es mir schwer gefallen! Wenigstens ein bisschen mit dem Topping spielen! Und das Edle mit einem Hauch Goldstaub betonen! Vielleicht noch ein Stempel? - NEIN! - Drum den Wellenschneider genommen, damit ich da bloß nicht in Versuchung gerate.

Drin sind wirklich nur 72% Olivenöl, Kokos- und Rizinusöl und für die Lauge reines destilliertes Wasser. *uffundschweißvonderstirnwischt*

Kommentare:

  1. Das ist der Herdentrieb:-)))
    Nach der Olive kommt die Salzarie. Ich bin auch schon am werkeln. Ja es ist echt schwer, die Finger von Duft und Farbe zu lassen. Ich kann es nachempfinden. Aber so ein Stückchen zartgrüne Natur (na ja fast) ist doch herrlich, oder?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, Deine Olivenölschönheit. Du hast echt so lange gerührt, bis Du dieses tolle Topping produzieren konntest? Alle Achtung! Meine Olivenölseife habe ich sehr flüssig in die Form geschüttet.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Nönö - so lang hab ich nicht gerührt. Der Seifenleim kam recht flüssig in die Form. Dann bin ich auf die Terasse gegangen und hab dem Rauchgott in aller Gemütsruhe ein Opfer gebracht, dann wieder in den Siedekeller gehüpft und dann hat's auch mit dem Topping geklappt ;)
    lg niki

    AntwortenLöschen
  4. Seifen machen süchtig!
    Aber die reine Naturolive kommt bei mir gleich hinter der Kaffeeseife: Mehr brauchts nicht!

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  5. ich verwende seit jahren nullduft und andere zusätze wegen asthma. bin dankbar,wenn ihr nur schlichte olivenölseifen herstellt..danke einfach gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Der Zwerg ist ja auch gerade auf dem Pure-Trip....
    Und ich bin begeistert...
    Deine Olivenöl ist wunderschön
    Gruss

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist sie geworden! Find die Puren mit viel Olive haben so eine ganz eigene samtige Textur und so glänzend... Im Übrigen überbrück ich die Zeit fürs perfekte Topping wie du, da sind die Hände beschäftigt... ;o) LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schön geworden und ich glaube es lohnt sich mal auf Farbe und Duft zu verzichten. Ich bin sehr angetan vom reinen Duft von Seife. LG

    AntwortenLöschen