Donnerstag, 20. Oktober 2011

Verseifter Urlaub - Best of Rügen



Eine Seife, in der ein ganzer Urlaub steckt :)

Meersalzsole für die Ostsee. Reichlich Rapsöl für die endlos scheinenden, sattgelben Rapsfelder auf der Insel. Für die berühmten Kreidefelsen natürlich original Rügener Heilkreide. Lanolin und Schafmilchpulver weil mein letzter Aufenthalt dort stark von Schafwollverarbeitung geprägt war. Sanddornfruchtfleischöl und Parfümöl "Sanddorn" weil der Sanddornstrauch und seine Produkte überall auf der Insel präsent sind. Ein Klacks Honig, von Rügener Bienen auf Rügen gesammelt. Und obendraufmittenrein ein unbearbeitetes Stück Bernstein vom Rügener Strand.

Außerdem ist, damit es auch eine brauchbare Seife wird, Kokosöl, Olivenöl und Rizinusöl mit drin.

Wenn mich dann mal die Sehnsucht überfällt, dann werde ich einfach mit dieser Seife duschen gehen und ganz fest daran denken, wie schön es auf der Insel ist *seufz*

Kommentare:

  1. Toll!!
    Das ist Rügen:-)
    aber Insel Usedom ist auch nicht zu verachten, besonders im Mai, nix wie hin (hübsche kleine Inselschwester)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderhübsche Idee und eine schöne Umsetzung.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Die Seife ist wirklich traumhaft schön geworden.
    Große Bewunderung :-)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oder du musst öfter hierher kommen.:o) Mehr Rügen geht bei deiner Seife nun wirklich nicht. Großes Kompliment.
    LG Sheepy von deiner Sehnsuchtsinsel Rügen

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur schön. Ein richtiges Stück Rügen und dabei noch pflegend.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ein genial verseifter Urlaub und eine wunderschöne Erinnerung an Rügen. Es ist wirklich alles drin was es auf der Insel gibt und aus dem freigewaschenen Bernstein kannst du dir dann eine Kette machen.
    LG Rapunzel

    AntwortenLöschen
  7. Schön, einfach nur schön. Wie undurchsichtiger Bernstein.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Einfach schön so deine Urlaubseife !! Hoffentlich hast du einen guten Vorrat bis zum nächsten Urlaub ...gute Laune zum Duschen :o)
    Kannst du eigentlich zum Färben Walnuss gebrauchen ?
    Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  9. Wuuuunnnderschöööön, und die Sehnsucht wird angefacht.
    Hast Du die Bernsteine am Strand gefunden?
    LG yogablümchen

    AntwortenLöschen