Freitag, 9. März 2012

Silberlocken



Rauhwollenes Pommersches Landschaf - ich mag es. Ehrlich und robust, rauh aber nicht unbedingt kratzig, einfach, ungefärbt, mit seinem silbergrau wunderschön.

Liebes Schaf, ich danke dir für dein herrliches Fell. Ich werde dich gerne tragen, auch ohne Kuschelfaktor. Bist mir auf der Haut 1000mal lieber als jedes Plastiktier.

Kommentare:

  1. Herrlich sieht das Vlies aus, ich liebe es auch zu kuscheln. Die Wolle habe ich noch nicht versponnen. Zur Zeit liebe ich Gotlandpelzschaf. Habe jetzt auch noch das Filzen für mich entdeckt. Seife und Wolle der Kreis schließt sich.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Pommernschaf gewinnt doch wieder an Zuneigung.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus die Wolle! Wo kann man die kaufen? Gibts da eine Internetadresse?
    Liebe Grüße aus Österreich
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Susi, eins von diesen Schafen hat für mich sein Haar gelassen: http://web3.p-w-domain.de/niederberger-pommern.de/1024/anfang.html
    lg niki

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe solche Wolle immer sehr begehrlich an, aber leider kann ich es auf der Haut überhaupt nicht vertragen. Ich bekomme immer so kleine Juckpickel von echter Wolle. Darum muss ich leider mit dem "Polyesterschaf" kuscheln.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch gerade Pommernschafwolle auf meinem Spinnrad und bin ebenso begeistert, wie Du.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hab jetzt erstmal nachgeschaut, wie das edle Spendentier in Gänze aussieht. Ich mag Schafe -- und was du draus zauberst ebenso!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Wolle wirklich schön. Mit dem Stricken habe ich es aber überhaupt nicht. Wenn wir in der Schule stricken mussten, dann habe ich immer meine Mama bekniet mir zu helfen :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Es lebe das Rauhwollene Pommernschaf! Die Wolle sieht ungesponnen und versponnen sehr gut aus.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Was fuer eine Pracht.Soooo schoen.

    Sei lieb gegruesst
    und habe einen
    schoenen Tag Conny

    AntwortenLöschen