Freitag, 10. August 2012

Stimmt die Chemie...



... dann wird's lila *strahl*

100 g Alkannawurzel über drei Tage in Spiritus eingeweicht, für die Kontaktfärbung  alles in einen Pott - d.h. Spiritus sammt Wurzeln, Wasser und 250 g weiße, gebeizte Wolle - und eine Stunde lang bei rund 80° C gefärbt.
Noch kühlt die Wolle ab und ist auch noch nicht gespült. Hoffentlich bleibt die Farbe beim Auswaschen weitestgehend drin!

Kommentare:

  1. Sieht ja super aus, bei mir schlug die Flotte beim erwärmen auf Schwarz um, ein bisschen Lila ist aber noch zu erkennen. Alkanna wird wohl dann doch nicht meine Färbung des Jahres.
    Lg Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Gooott, ist das eine wunderschöne Farbe!!! Ich drück dir die Daumen, dass sie so bleibt!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse ! Ich wünsch dir viel Glück das sie so bleibt !! LG Nane

    AntwortenLöschen